Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies für personalisierte Inhalte, zu Analysezwecken und Werbung. Mehr erfahren

Wie es funktioniert

  • All-inclusive

    Der citis2go-City Pass ist dein All-inclusive-Ticket zu den aufregendsten Attraktionen und Orten auf der ganzen Welt

  • Flexibilität

    Verschiedene Passvariationen – für jeden ist das richtige dabei! Es gibt Pässe die durch die Gültigkeitsdauer begrenzt sind, z.B. ein 1 Tages Pass mit unbegrenzten Attraktionen, oder Pässe die durch die Anzahl der Attraktionen begrenzt sind, z.B. 6 Attraktionen die innerhalb von 3 Monaten besucht werden können. Du suchst dir aus was für dich am besten passt.

  • Personalisierte Auswahl

    Du wählst aus unserer umfangreichen Liste der im Pass enthaltenen Attraktionen jene aus, welche Du gerne besuchen möchtest. Zum Beispiel kannst Du mit dem explore6 pass die 6 Optionen auswählen, welche Dich persönlich am meisten ansprechen. Mit dem explore1day pass kannst du einen Tag lang so viele Attraktionen besuchen wie du möchtest. Du musst dich beim Kauf noch nicht auf bestimmte Attraktionen festlegen. Du suchst sie dir aus sobald du in der entsprechenden Stadt angekommen bist. Bitte beachte aber, dass manche Attraktionen im Voraus gebucht werden müssen. Der Pass garantiert nicht, dass bestimmte Touren immer Verfügbar sind.

  • Was passiert als Nächstes?

    Nach dem Onlinekauf des Passes bekommst Du eine E-Mail mit einer PDF, welche entweder ausgedruckt oder auf Deinem Mobilgerät gespeichert werden kann. Der Pass ist personalisiert, er gilt also nur für Dich, und enthält einen Barcode, der bei jeder Attraktion die du besuchst, abgescannt wird.

  • Gültigkeit

    Die Gültigkeit des Passes wird von der Passvariante bestimmt. Die Pässe die durch eine bestimmte Anzahl von Attraktionen begrenzt werden, z.B. der explore6 pass, sind für 3 Monate gültig. Die durch eine bestimmte Dauer begrenzten Pässe, wie z.B. der explore1day pass sind für eine bestimmte Anzahl an Kalendertagen gültig. Das jeweilige Startdatum der Pässe kannst du während der Buchung frei wählen.

  • Inbegriffene und ermäßigte Attraktionen

    Inbegriffene Attraktionen sind jene, bei denen Dein Pass Dir zum Beispiel ein Freiticket oder eine kostenlose Weinprobe bietet. Die genaue Art der Angebote findest Du auf der jeweiligen Seite der Stadt auf unserer Homepage. Diese Attraktionen können nur einmal besucht werden, da Dein Pass am Anfang des Besuches abgescannt wird. Die Anzahl der inbegriffenen Attraktionen, die Du besuchen kannst, ist beschränkt und abhängig von der Art des Passes. Mit dem explore6 pass kannst du z.B. bis zu 6 verschiedene Attraktionen besuchen. Mit dem explore1day pass kannst du beliebig viele Attraktionen besuchen, allerdings innerhalb eines kürzeren Zeitraumes. 

    Außerdem gibt es neben der Liste an enthaltenen Sehenswürdigkeiten auch viele Ermäßigungen für Touren, Restaurants, etc. Zeige an diesen Orten einfach Deinen Pass vor, um die Ermäßigung zu erhalten. Der Pass wird hier, anders als bei den oben erklärten enthaltenen Attraktionen, nicht gescannt und Du kannst so oft an diese Orte zurückkommen, wie Du willst.


weitere Fragen?

Falls Du weitere Fragen hast, schaue Dir die FAQ Seite an oder kontaktiere uns über contact⌭citis2go.com.

I agree that this site may use cookies for personalized content, analysis, and advertising. Learn more

How it works

  • all-inclusive

    Your citis2go city pass is an all-inclusive ticket to attractions and activities in various cities across the globe.

  • flexibility

    Pass options to suit everyone. Time based passes e.g. 1 day with unlimited attractions or number based passes e.g. 6 visits over 3 month period. You choose what works for you.

  • personalised selection

    Choose which of the included attractions in one city you wish to visit from the comprehensive list we provide. For example, with the explore6 pass you choose the 6 options which are most appealing to you personally. Or with the explore1day pass choose unlimited attractions to visit in one calendar day. These do not need to be chosen at the time of purchase. You decide when you are in the city. However please note some tours require advance bookings and your pass does not guarantee availability.

  • what’s next

    After purchasing your pass online, you will receive an email with a PDF which can either be printed or stored on your mobile device. The pass is personalized to you and carries a barcode which will be scanned at each attraction you visit.

  • validity

    The validity of your pass depends on which type you choose. The number based passes e.g. explore6 pass are valid for 3 MONTHS from the selected start date you choose during the booking process. The time based passes e.g. explore1day pass are valid for the number of calendar days specified from the selected start date you choose during the booking process.

  • included attractions and discounted attractions

    Included attractions are those where your pass offers you, for example, a free ticket or a free wine tasting. The exact nature of the offer is available on the city page of our website. These attractions are only able to be visited once as your pass is scanned when you visit. The number of these included attractions you can visit is limited based on the type of pass you purchased. E.g. explore6 pass you can visit up to 6 of these included attractions, or explore1day pass unlimited within the selected time period.

    In addition to the list of included attractions there are various discounted attractions – such as tours, restaurants etc. At these locations simply show your pass to obtain the discount. The pass does not need to be scanned and you can return as often as you like, regardless of pass type chosen.

further questions?

If you have further questions, please consult our FAQ section or contact us at contact⌭citis2go.com.